Thomas Sternberg hält Plenarrede vor heimischem Publikum

Gremmendorfer Landtagsbesucher erleben ihren Abgeordneten in Aktion

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg informierte sich jetzt eine Besuchergruppe der CDU Gremmendorf über die parlamentarische Arbeit im Düsseldorfer Landtag.

Nach einer Landtagsführung konnte die Gruppe ihren Abgeordneten direkt in Aktion erleben. Als die Gremmendorfer im Plenum saßen, wurde über den Kirchenantrag der CDU-Landtagsfraktion verhandelt (Drucksache 16/2632 „Die Kirchen als Diener am Gemeinwohl: Gesellschaftliches Engagement von Caritas und Diakonie anerkennen und unterstützen“) – mit Thomas Sternberg als Redner.

„Wir haben uns besonders gefreut, dass wir unseren Abgeordneten im Plenum in Aktion erleben und im Anschluss mit ihm über die erlebte Debatte sprechen konnten“, so Marc Würfel-Elberg, Vorsitzender der CDU Gremmendorf.

Den Abschluss der Fahrt bildeten ein Spaziergang am Rhein sowie ein Essen in einem der traditionellen Brauhäuser in der Düsseldorfer Altstadt.