Grünkohlabend mit Jubilarehrung

Landtagsabgeordneter Thomas Sternberg Ehrengast bei Gremmendorfer Ortsunion

Nach einem ereignisreichen Jahr, in dem die Ortsunion viel Wahlkampf und einige größere Veranstaltungen erfolgreich bewältigt hat, galt es gestern, den langjährigen Mitgliedern und Unterstützern der Ortsunion Dank zu sagen und insbesondere die Jubilare der Ortsunion auszuzeichnen. Diese erhielten aus den Händen des Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg und des Vorsitzenden, Marc Würfel-Elberg, jeweils Urkunden, Ehrennadeln und den Kalender „Rätselhaftes Münster“ als Geschenk. Mit musikalischer Unterstützung durch das Gremmendorfer Streicherensemble „Kolophon“ unter der Leitung von Reinhold Kollenberg wurde darauf hin erst einmal „Viel Glück und viel Segen“ angestimmt.

Vor der Bühne v.l.n.r.: Papatya Sommer (Mitgliederbetreuung), Thomas Sternberg (Ehrengast), Edith Bußmann (25 Jahre), Sabine Möcklinghoff (30 Jahre), Erika Hesse (40 Jahre), Hans Flotho (45 Jahre), Bernhard Emmerich (45 Jahre), Waldemar Lauterbach (55 J.)Vor der Bühne v.l.n.r.: Papatya Sommer (Mitgliederbetreuung), Thomas Sternberg (Ehrengast), Edith Bußmann (25 Jahre), Sabine Möcklinghoff (30 Jahre), Erika Hesse (40 Jahre), Hans Flotho (45 Jahre), Bernhard Emmerich (45 Jahre), Waldemar Lauterbach (55 J.)

Ausblick auf 2014

Die CDU Gremmendorf erfreut sich weiterhin steigender Mitgliederzahlen und führt dies u.a. auf ihren intensiven Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort zurück. Ratsherr Andreas Nicklas verwies darauf, dass man sich bereits sehr früh dem Thema Konversion der militärischen Liegenschaften angenommen habe und dort auch weiterhin „am Ball bleiben“ werde – wie auch beim Ausbau des Albersloher Weges. Der Vorsitzende, Marc Würfel-Elberg, gab bekannt, dass der Jahresempfang der Ortsunion am Sonntag, den 2. Februar, um 11 Uhr erneut in der Friedenskapelle stattfinden wird. „Wir können als Ortsunion stolz sein, dass unser Landesvorsitzender, Armin Laschet, an diesem Tag unser Ehrengast sein wird.“

Link zur Bildergalerie: https://www.cdu-gremmendorf.de/index.php?ka=3&ska=7&step=1&bnr=&ids=42