Zweifach-Turnhalle in der York-Kaserne kurzfristig nutzbar machen

Spiel- und Sportflächenbedarf gemeinsam mit dem SC Gremmendorf ermitteln

Nach dem gemeinsamen Ratsbeschluss zur Bebauung des Geländes der ehemaligen York-Kaserne in Gremmendorf unterstreicht der CDU-Ratsherr Andreas Nicklas die Notwendigkeit einer bedarfsgerechten Sportinfrastruktur in dem wachsenden Stadtteil. „Der SC Gremmendorf hat schon heute Probleme, für die vielen Mitglieder ausreichend Sportstätten anzubieten. Durch den vorhersehbaren Zuzug von neuen Mitbürgern auf dem ehemaligen Kasernengelände wird der Verein automatisch mitwachsen. Wir brauchen also einen bedarfsgerechten Ausbau der Sportstätten in Gremmendorf.“, schreibt Nicklas. Um den bereits vorhandenen Bedarf abzudecken, fordert der Gremmendorfer Ratsherr, die derzeit leerstehende Zweifach-Turnhalle auf dem Kasernengelände möglichst schnell und mit vertretbarem Aufwand wieder nutzbar zu machen. Gleichzeitig sei die Verwaltung aufgefordert, zusammen mit dem SC Gremmendorf den zukünftigen Sportflächenbedarf zu ermitteln und diesen in ein stimmiges Konzept für Gremmendorf und Angelmodde-West zu bündeln.