CDU im Südosten informiert sich über die Reaktivierung der WLE und nimmt an der Sonderfahrt zum Hafenfest teil

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum, der in der CDU-Landtagsfraktion Beauftragter für Verkehr ist, nahmen die entlang der WLE gelegenen CDU-Ortsunionen an der Sonderfahrt der WLE am 2. Juni zum diesjährigen Hafenfest teil, um sich über den aktuellen Stand der Planungen für eine Reaktivierung der WLE zu informieren.
Herr Rümke vom Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Münsterland stand dabei den Fragen der Vorstandsmitglieder Rede und Antwort. Für die Ortsunionsvorsitzenden Kalle Beitelhoff (Wolbeck), Christoph Damwerth (Angelmodde) und Marc Würfel-Elberg (Gremmendorf) sind besonders die Themen "Lärmschutz", "keine Verschlechterung beim Busverkehr", "Haltepunkte" sowie die Kosten interessant. Wenn man nach einer entsprechenden Streckenertüchtigung in 12 Minuten von Wolbeck am Hauptbahnhof sein kann, dann ist das attraktiv - besonders aber, wenn die Haltepunkte im Rahmen eines regelmäßigen Zubringerverkehrs des ÖPNV gut erreicht werden können.