CDU Gremmendorf freut sich über Dialog Display an der Idaschule

Mobiles Geschwindigkeitsmessgerät steht für drei Monate in der Straße Vörnste Esch

Auf Initiative der Anwohner wurde heute eines der in Münster im Einsatz befindlichen Dialog Displays der Firma RTB GmbH & Co. KG an der Idaschule in der Straße Vörnste Esch aufgestellt.

v.l.n.r. Sabine Möcklinghoff, BV-Mitglied; Manfred Meyer, Leiter Bezirksverwaltung Südost; Andreas Nicklas, Ratsherr; Heike Ellerkamp, CDU Gremmendorf; Marc Würfel-Elberg, stv. Vorsitzender CDU Gremmendorf; Markus Mues, Tiefbauamt, Norbert Reuter, Fa. RTBv.l.n.r. Sabine Möcklinghoff, BV-Mitglied; Manfred Meyer, Leiter Bezirksverwaltung Südost; Andreas Nicklas, Ratsherr; Heike Ellerkamp, CDU Gremmendorf; Marc Würfel-Elberg, stv. Vorsitzender CDU Gremmendorf; Markus Mues, Tiefbauamt, Norbert Reuter, Fa. RTB
Damit wird nun in den nächsten drei Monaten den Autofahrern eine Rückmeldung gegeben, ob sie zu schnell fahren - es erscheint die rote Leuchtschrift "langsam" oder die vorgegebene Geschwindigkeit von 30 km/h einhalten, was mit einem grünen "Danke" quittiert wird.

Über die Aufstellung des Dialog Displays freuen sich neben dem Ratsherrn, Andreas Nicklas, der seit Jahren hier als Schülerlotse im Einsatz ist, auch Sabine Möcklinghoff, die Mitglied der Bezirksvertretung ist und auf Einladung des neuen Leiters der Bezirksverwaltung Südost, Herrn Manfred Meyer, zu diesem Ortstermin gekommen war. Ebenso freuten sich Heike Ellerkamp und Marc Würfel-Elberg aus dem Vorstand der CDU-Ortsunion Gremmendorf, die jeweils Kinder an der Idaschule haben und hoffen, dass der Schulweg für alle Kinder durch diese Maßnahme sicherer wird.