Der Vorstand der CDU-Ortsunion Gremmendorf begrüßt und unterstützt die Bewerbung von Marc Würfel-Elberg um die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 130, Münster

Der Vorstand würdigt die Verdienste von Würfel-Elberg in den letzten Jahren

Die Tagesordnung der ersten Sitzung nach der Landtagswahl war sehr umfangreich. Der Vorsitzende, Ludger Baumeister, nahm eine umfassende Wahlauswertung vor und rief zu Geschlossenheit und Behutsamkeit in der derzeitigen Lage auf.
Anschließend wurden aktuelle kommunalpolitische Themen - insbesondere der Abzug der Britischen Streitkräfte - intensiv diskutiert, zukünftige Veranstaltungen geplant (siehe Termine).
Hinsichtlich der Bundestagskandidatur hatte der Vorstand in seiner vorletzten Sitzung die Bereitschaft von Marc Würfel-Elberg begrüßt und ihn um eine Begründung gebeten. Dies hat er unmittelbar danach schriftlich getan und ein Faltbaltt erstellt, in dem er seine Person, seine berufliche und politische Tätigkeit vorstellt sowie eine Auswahl politischer Ansichten aufführt. Die aktuelle Version ist hier herunterladbar. In den letzten Monaten wurden viele Gespräche von Vorstandsmitgliedern mit Würfel-Elberg geführt und so wurde ihm gestern einvernehmlich die Unterstützung für seine Bewerbung um die Bundestagskandidatur ausgesprochen und seine Verdienste um die Ortsunion - u.a. im Bereich Mitgliederwerbung, Bildungsreisen und der Durchführung von politischen Informationsständen in den letzten Jahren hervorgehoben.
Marc Würfel-Elberg hat angekündigt, alle Mitglieder der Ortsunion in den nächsten Tagen persönlich aufzusuchen und persönlich über seine Vorhaben zu informieren.
Marc Würfel-ElbergMarc Würfel-Elberg