Gremmendorfer CDU verzeichnet starken Mitgliederzuwachs

Bericht über die Adventsfeier der CDU Gremmendorf und zukünftige Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Abzug der britischen Garnison

Auf der Adventfeier der CDU Gremmendorf konnte der Vorsitzende Ludger Baumeister eine Reihe von Jubilaren auszeichnen, die seit vielen Jahren zur CDU zählen. Mit Abstand am längsten gilt dies für Franz Matuszczyk, der 1951 in die CDU eingetreten ist und der Partei seit 60 Jahren angehört. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Angela Mai geehrt. Für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft erhielten Klaus Nicklas und Ludger Baumeister die Urkunden.

Hauptmann Jens Wagner, Jugendoffizier Münster und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr, referierte vor den 40 erschienenen Gremmendorfer CDU-Mitgliedern beim traditiopnellen Grünkohlabend im Advent über die Bundeswehr nach der Wehrpflicht. 2011 konnte die Ortsunion ihre Mitgliederzahl um mehr als zehn Prozent steigern und zählt derzeit 111 Gremmendorfer in ihren Reihen.
Franz Matuszczyk (Bildmitte) ist mit 60-jähriger Zugehörigkeit das „dienstälteste“ Mitglied der Gremmendorfer CDU. Geehrt wurden auf der Mitgliederversammlung auch Angela Mai für 40 Jahre CDU-Mitgliedschaft und Klaus Nicklas (2.v.l.) und der Vorsitzende LFranz Matuszczyk (Bildmitte) ist mit 60-jähriger Zugehörigkeit das „dienstälteste“ Mitglied der Gremmendorfer CDU. Geehrt wurden auf der Mitgliederversammlung auch Angela Mai für 40 Jahre CDU-Mitgliedschaft und Klaus Nicklas (2.v.l.) und der Vorsitzende L

Die CDU Gremmendorf will die Planungen für „Gremmendorf 2020“ nach dem Abzug der britischen Garnison entscheidend voranbringen. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung gab es aktuelle Informationen über die Anträge der CDU zur Zukunft der 430 bisher von den Briten genutzten Wohnungen und des 50-Hektar-Kasernengeländes.

Die CDU wird die Arbeit des Bürgerarbeitskreises „Gremmendorf 2020“ fortsetzen, um die Bürgerschaft weiter an den Planungen aktiv zu beteiligen und eine geordnete Entwicklung Gremmendorfs  als grüne Gartenstadt Münsters zu ermöglichen.  Dazu gehören für die Christdemokraten:

- Erhalt der ausgewogenen Wohn- und Sozialstruktur Gremmendorfs
Vermeidung von Wohnwertverlusten bei der Veräußerung von Wohnungen
- Bildung von Wohneigentum für breite Bevölkerungskreise
-
Weiterentwicklung Gremmendorfs mit einem funktionsfähigen Stadtteilzentrum am Albersloher Weg („Neue Mitte“)