Ampel-Probleme in Gremmendorf beseitigt!

CDU kümmert sich um neue Busabbiegung und lange Rückstaus am Albersloher Weg und reagierte nach Bürgeranfrage am Infostand sofort.

Probleme mit der neuen Busampel am Abzweig Albersloher Weg/Gremmendorfer Weg sind nach Mitteilung der CDU Gremmendorf kurzfristig behoben. Am Infostand der Partei war das Thema bereits heftig diskutiert worden. Falsche Signalgebung führte für den Autoverkehr zu Rückstaus von mehreren hundert Metern Länge bis zur Trauttmansdorffstraße.

Ratsherr Andreas Nicklas kümmerte sich sofort um die Sache. Er erfuhr im städtischen Tiefbauamt, dass beim Neubau der Bushaltestelle die Induktionsschleife zur Regulierung der Grünphasen entsprechend dem Fahrzeugaufkommen auf dem Linksabbiegerstreifen beschädigt worden sei. Nicklas: „Die für die Ampelanlage zuständige Signalbaufirma ist bereits mit der Schadenbeseitigung beauftragt. Spätestens bis Mittwochnachmittag (24. August) soll das Problem gelöst sein.“

Die Verkehrssituation sei sowohl am Albersloher/Gremmendorfer Weg als auch für die Anlieger der umliegenden, als Schleichwege genutzten Straßen unerträglich gewesen.